Kontakt Beirat Lions Club Eutin Förderpreis Zustiftung

Zustiftung

Mitbürgerinnen und Mitbürger, die von der Lions-Idee begeistert sind und die mithelfen wollen, dass dauerhaft noch mehr Gutes durch den Lions Club getan werden kann, können der Stiftung durch einfache Überweisung mit dem Verwendungszweck "Zustiftung Lions Stiftung Eutin, Name, Adresse" zusätzliches Stiftungskapital zukommen lassen.

Jede Höhe der Zustiftung ist willkommen und hilft. Bis 300€ pro Jahr (durch Einmal- oder Mehrfachzahlung oder Dauerauftrag) reicht dem Finanzamt der Kontoauszug, über 300€ wird automatisch eine Zuwendungsbescheinigung erstellt und an die im Verwendungszweck angegebene Adresse geschickt.

Für Stiftungen typisch ist die Zustiftung durch testamentarische Verfügungen bzw. Erbschaften, oftmals erfolgt diese auch durch größere Summen. Wir würden uns selbstverständlich über alle Maßen darüber freuen. Einzig eine Danksagung an den Stifter zu Lebzeiten ist dann nicht möglich. Eine Verewigung auf unserem Stiftungsboard erfolgt automatisch.