Kontakt Beirat Lions Club Eutin Förderpreis Zustiftung

Förderpreis der Stiftung Lions Club Eutin 2024

Der Förderpreis über 1000€ wurde Maike Cursiefen, 15 Jahre alt, aus Eutin zugesprochen.

"Sie überzeugte die Jury mit ihrem vielseitigen Engagement", so Stefan Dose, Beirat der Stiftung Lions CLub Eutin. Die junge Eutinerin engagierte sich außerordentlich an ihrer Schule (Johann‐Heinrich‐Voß, Eutin), nicht nur in der Schülervertretung (stellvertretende Schülersprecherin) und Schulzeitung, sondern auch als Schulpatin der FünftklässerInnen und Net-Pilotin in der Präventionsarbeit.

Außerschulisch engagiert sie sich bei der evangelischen Jugend in der Holsteinischen Schweiz und ist stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Kinder- und Jugendarbeit. Als Teamerin organisiert sie Ausflüge und Freizeiten, als Kirchenscout plant und führt sie Kirchenführungen durch.

Darüber hinaus fungiert sie als Botschafterin für Klimagerechtigkeit.

Stefan Dose, Oliver Nöring, Hannes Rollmann und Jens Witte (v.l.)

Sonderpreise der Stiftung Lions Club Eutin 2024

Die Stiftung verlieh Sonderpreise über jeweils 500€ an Hannes Rollmann und Sarah Bonin (bei der Preisverleihung auf Klassenfahrt).

Hannes Rollmann, 15 Jahre aus Eutin, ist Schülersprecher der Wilhelm-Wisser-Schule Eutin, Schriftführer im Kinder- und Jugendparlament, betätigt sich im Jugendeinsatzteam der DLRG und ist Schiedsrichter im Fußball. Mit dem Erwerb der Jugendgruppenleitercard ist er bereit für weiteres Engagement.

Sarah Bonin, 17 Jahre aus Malente, engagierte sich schon früh bei der evangelischen Jugend in der Holsteinischen Schweiz, ist Teamerin und seit 2022 Jugendleiterin. Mit dem Kirchenkino im Sommer auf dem Kirchenhügel an der Maria-Magdalenen-Kirche brachte sie frischen Wind in die Kirchengemeinde Malente.

Ben Leon Schulz, Moritz Hielscher, Paul von Hinten, Merle Rönnau, Jette Bloeck, Lara-Marie Bruhn, Niclas Abelstedt und Luis Dietschereit (v.l.)

Anerkennungsurkunden der Stiftung Lions Club Eutin 2024

Die Stiftung verlieh zudem Anerkennungsurkunden und Buchpreise an

Amelie Nagel (bei der Preisverleihung auf Klassenfahrt)
Luis Dieschereit